Betonarbeiten alter Stall

Die Melkgrube wurde als erstes Betoniert. Da der Boden unter unserem Haus so zäh ist, mussten die Wände nur von innen geschalt werden.

Durchgang

Beim zukünftigen Milchraum wird eine Wand hochgezogen, damit dieser vom Stall abgetrennt ist.

Zukünftiger Milchraum

Um unsere Gülle anzureichern, da Ziegen weniger Gülle machen, wurde unter dem zukünftigen Festplatz ein grosses Rohr mit Schächten verlegt. Dort können wir den Ziegenkot hineinschaben die Rohre werden von einer Tauchschneidpumpe mit Gülle durchgespült.

Schacht für Güllenumwälzpumpe

Rohr für Umwälzpumpe

Zugang Güllenloch

DIe grossen Flächen werden mit selbstausgleichendem Beton gegossen, dafür muss das Rohr der Betonpumpe bis in den Stall. Einmal durch das Fenster und einmal durch den Strohabwurf.

Im Tenn gibt es einen isolierten Technikraum. Darin werden Geräte wie die Vakuumpumpe und der Generator untergebracht.